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Starte unkompliziert mit deiner Vermarktung

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  1. Einleitung

    Willkommen & Erste Infos
    4 Lektionen
  2. Templates, Tools & Rechtlicher Hinweis
    2 Lektionen
  3. Unternehmerisches Fundament
    Bestandsaufnahme & Grundlagen
    4 Lektionen
  4. Zielsetzung und das Big Picture
    Kommerzielle Zielsetzung
    2 Lektionen
  5. Marktforschung und Trends
    4 Lektionen
  6. Zielgruppen & Markt
    4 Lektionen
  7. Value Proposition & Positionierung
    9 Lektionen
  8. Wirtschaftlichkeitskalkulation
    4 Lektionen
  9. Umsetzung
    Channel Auswahl
    5 Lektionen
  10. Strategie
    6 Lektionen
  11. Marketing- & Sales Unterlagen
    7 Lektionen
  12. Face 2 Face Marketing & Sales
    5 Lektionen
  13. Product Management - Grundlagen
    4 Lektionen
  14. Organisation
    6 Lektionen
  15. Outsourcing & Kooperationen
    3 Lektionen
  16. Online Marketing
    SEO
    2 Lektionen
  17. Google Marketing Tools
    3 Lektionen
  18. Google Ads
    2 Lektionen
  19. Affiliate-Marketing
  20. E-mail Marketing
    3 Lektionen
  21. Abschluss
    Outcome & Outlook
    3 Lektionen
Kapitel Fortschritt
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Der Online Kurs

  • In diesem Onlinekurs sind alle Wissensinhalte und Aufgabenstellungen gesammelt die du für die Erstellung des Marketing & Sales Konzepts und Plans brauchst. (Single Source of Information)
  • Dabei ist vor allem der Beginn am umfangreichsten, da wir dir ein wenig „Theorie“ & grundsätzliche Überlegungen mitgeben möchten.

Dein persönliches Marketing & Sales Plan Workbook

  • Zu jedem Kapitel in diesem Online-Kurs gibt es eine oder mehrere Aufgaben (Action Items), die dich jeweils ein Stück näher an eine erfolgreiche Vermarktung deines Unternehmens führen.
  • Die Ergebnisse der Aufgaben sammelst du in deinem persönlichen Workbook, auf welches du in einem der folgenden Kapital zugriff bekommst (sobald/sofern du den Kurs gekauft hast.)

Wenn du dieses Workbook vollständig erarbeitet hast, ergibt das automatisch deinen individuellen Marketing & Sales Plan.

Damit hast du…

  • … dir strukturiert und gesamtheitlich überlegt, wie du die Vermarktung angehen willst und kannst dir sicher sein, nichts Essentielles vergessen zu haben
  • … eine Dokumentation deiner Entscheidungen, wodurch diese viel konkreter werden
  • … die Möglichkeit, dir den Plan immer wieder vor Augen zu führen um sicher zu gehen, dass du dich immer noch auf dem geplanten Weg befindest
  • … eine einfache und schnelle Möglichkeit, weitere Personen für dein Team einzubinden und ihnen innerhalb kürzester Zeit verständlich zu machen, wo die Reise hingehen soll.
  • … bei Bedarf, eine fundierte Basis für Investoren, für die ein solcher Plan etwas besonders Wertvolles darstellt.

Und einmal erstellt, musst du den Plan auch nicht oft adaptieren, sofern du deine Strategie nicht grundlegend veränderst.

Action Items

  • Hier siehst du eine Übersicht über alle Action Items die wir im Zuge der Bearbeitung des Workbooks erledigen wollen:
  • Die Action Items sind dabei so konzipiert, dass du die meisten Punkte sowieso irgendwann im Zuge deiner Unternehmensplanung erledigen solltest, wenn du eine solide Vermarktung aufbauen möchtest. Du hast also insgesamt keinen Mehraufwand, wenn du dich im Rahmen dieses Kurses mit den Themen beschäftigst, die du vielleicht akut noch nicht brauchst.
  • Du musst für deinen Marketing & Sales Plan aber nicht alle Action Items sofort perfekt erledigt haben. Es ist primär wichtig, dass du dich damit beschäftigst und zumindest einen ersten Entwurf für jedes Action Item hast, den du dann immer weiter verfeinern kannst, bis du zufrieden damit bist.
  • Auch wenn alle Themen wichtig sind zu bearbeiten, machen vermutlich nicht alle einzelnen Action Items für deinen konkreten Fall Sinn. Wenn du das Gefühl hast, ein Punkt davon bringt für dich nichts, dann lass ihn einfach weg. Denk aber daran, man muss sich bewusst und mental mit den Dingen beschäftigen, damit man oft überhaupt erst auf die richtigen Ideen kommt.
  • Wichtig dabei ist: halte es einfach. Es gibt für jedes Action Item hunderte Möglichkeiten es zu erfüllen, aber meistens ist deine erste Überlegung bereits zielführend. Wenn du einmal deinen Plan komplett erstellt hast, kannst du dann immer noch – dort wo du Bedarf siehst – nachbessern.
  • Unser Zugang bei Gründerio – wir zeigen dir nicht 100 Möglichkeiten damit du dir dann erst recht wieder alles zusammensuchen musst. Von uns bekommst du eine oder zwei Möglichkeiten den Punkt zu erfüllen. Wähle die Variante aus, die dir am meisten zusagt und konzentrier dich darauf. Wenn du diesen Weg gehst, kommst du in den allermeisten Fällen sehr weit (Pareto Prinzip). Natürlich kannst du aber jederzeit selbst adaptieren und deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten anpassen.