fbpx
Zurück zu Kurs

Nutze die Power von Co-Creation

0% abgeschlossen
0/0 Steps
  1. Kurs Start

    Willkommen & Erste Infos
    3 Lektionen
  2. Templates, Tools & Rechtlicher Hinweis
    2 Lektionen
  3. Einführung
    Kursaufbau
  4. Was genau ist Co-Creation?
    3 Lektionen
  5. Wo hilft dir Co-Creation beim Unternehmensaufbau
    3 Lektionen
  6. Interne Co-Creation im Team
    Intro: Interne Co-Creation im Team
  7. Warum - Vorteile & Herausforderungen interner Co-Creation
    2 Lektionen
  8. Wann - Einsatzmöglichkeiten
    1 Lektion
  9. Wie – Die Umsetzung
    9 Lektionen
  10. Bonuskapitel: Work Hacks zur Verbesserung der Zusammenarbeit
  11. Bonuskapitel: Make or Buy Decision und Co-Creation
  12. Outro
  13. Externe Co-Creation mit Kund:innen
    Intro: Externe Co-Creation mit Kund:innen
  14. Warum – Vorteile & Herausforderungen
    2 Lektionen
  15. Wann – Einsatzmöglichkeiten
    1 Lektion
  16. Wie – Methoden
    5 Lektionen
  17. Bonuskapitel: Wie formuliere ich gute Fragen und höre aktiv zu?
  18. Outro
  19. Externe Co-Creation mit Stakeholdern
    Intro: Externe Co-Creation mit Stakeholdern
  20. Warum - Vorteile und Herausforderungen
    2 Lektionen
  21. Wann - Arten von Stakeholdern & Einsatzmöglichkeiten
    2 Lektionen
  22. Stakeholder-Map
    5 Lektionen
  23. Partnerschaften - was gilt es zu beachten?
    3 Lektionen
  24. Take Aways & Next Steps
    Herzlichen Glückwunsch!
  25. Outcome & Next Steps
    4 Lektionen
Kapitel Fortschritt
0% abgeschlossen

In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt ist es für Gründer:innen unerlässlich, flexibel zu sein und schnell auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe zu reagieren. Durch die Einbeziehung von Mitarbeiter:innen, Kund:innen und anderen Stakeholdern, in den Entwicklungsprozess kannst Du sicherstellen, dass Deine Produkte/Dienstleistungen den Anforderungen und Erwartungen der Menschen entsprechen, für die Du sie letztendlich entwickelst. Durch den offenen Austausch mit verschiedenen Gruppen und Personen erweiterst Du Dein Verständnis für ihre Perspektiven und Bedürfnisse. Co-Creation fördert auch die Kund:innenbindung und Markentreue, da die Menschen sich mit einem Unternehmen verbunden fühlen, wenn sie aktiv an dessen Entwicklung teilnehmen können.

Zusammenfassend: Co-Creation bietet Dir die Möglichkeit, ein Netzwerk von Menschen aufzubauen, die mit ihren einzigartigen Fähigkeiten und Perspektiven dazu beitragen können, Dein Unternehmen voranzubringen.

In diesem Kurs werden wir uns auf drei große Kapitel konzentrieren, die dir helfen sollen, die Kraft der Co-Creation für Dein Unternehmen zu nutzen.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert