fbpx
Kapitel Fortschritt
0% abgeschlossen

Überlege dir, welche Eigenschaften dein Unternehmensdesign visuell vermitteln soll. Diese Überlegungen leiten sich maßgeblich von deinem Angebot und deiner Zielgruppe ab und beeinflussen spätere Designentscheidungen.

Adjektive sammeln

Im ersten Schritt reicht es einmal, die grobe Richtung mit ein paar Eigenschaftswörtern zu beschreiben.
Welchen Stil möchtest du kommunizieren?

  • jung / alt
  • modern / traditionell
  • günstig / teuer
  • familiär / corporate

Aufgabe: Sammle passende Adjektive, die dein Unternehmen widerspiegeln.

Tonalität

Überlege dir, wie du sprachlich auftreten möchtest.
Eher distanziert und förmlich oder lieber persönlich und sympathisch?
Eine grundlegende Überlegung ist hierbei natürlich, ob du die Besucher deiner Website mit “Du” oder “Sie” ansprechen möchtest.

Aufgabe: Mach dir Gedanken zur Tonalität und wie du die Besucher ansprechen möchtest.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert