Erstelle selbst deine professionelle Website
-
Einleitung5 Lektionen
-
Vorbereitung
Corporate Design4 Lektionen -
Technische Infrastruktur3 Lektionen
-
Konzept & Inhalt5 Lektionen
-
UmsetzungAllgemeines zu WordPress7 Lektionen
-
Grundlegendes Design6 Lektionen
-
Unterseiten gestalten2 Lektionen
-
Optimierung4 Lektionen
-
Rechtliches5 Lektionen
-
Website veröffentlichen
-
Online MarketingGoogle Marketing Tools3 Lektionen
-
SEO2 Lektionen
-
Google Ads2 Lektionen
-
Affiliate-Marketing
-
E-mail Marketing3 Lektionen
-
AbschlussOutcome & Outlook1 Lektion
Stil
Überlege dir, welche Eigenschaften dein Unternehmensdesign visuell vermitteln soll. Diese Überlegungen leiten sich maßgeblich von deinem Angebot und deiner Zielgruppe ab und beeinflussen spätere Designentscheidungen.
Adjektive sammeln
Im ersten Schritt reicht es einmal, die grobe Richtung mit ein paar Eigenschaftswörtern zu beschreiben.
Welchen Stil möchtest du kommunizieren?
- jung / alt
- modern / traditionell
- günstig / teuer
- familiär / corporate
Aufgabe: Sammle passende Adjektive, die dein Unternehmen widerspiegeln.
Tonalität
Überlege dir, wie du sprachlich auftreten möchtest.
Eher distanziert und förmlich oder lieber persönlich und sympathisch?
Eine grundlegende Überlegung ist hierbei natürlich, ob du die Besucher deiner Website mit “Du” oder “Sie” ansprechen möchtest.
Aufgabe: Mach dir Gedanken zur Tonalität und wie du die Besucher ansprechen möchtest.
Kommentare