Starte erfolgreich mit deinem Verkauf
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Willkommen & erste Infos
Verkaufs-Einmaleins für Sidepreneure - Willkommen & erste Infos4 Lektionen -
Templates, Tools & Rechtlicher Hinweis2 Lektionen
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EinleitungVerkaufs-Einmaleins für Sidepreneure2 Lektionen
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Die VorbereitungDie Baseline6 Lektionen
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Die Taktik6 Lektionen
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Die wichtigsten Materialien3 Lektionen
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Die UmsetzungDer Matchplan5 Lektionen
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Das Training6 Lektionen
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Der FeinschliffClosing the deal5 Lektionen
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Shortcut für Fortgeschrittene2 Lektionen
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AbschlussOutcome & Outlook4 Lektionen
Teilnehmer 2
Die Geheimzutaten
Die Geheimzutaten
Vorweg wollen wir hier mit einigen Mythen und Vorurteilen aufräumen.
Jeder ist ein Verkäufer! Vor allem du als Gründer!
Sei dir bewusst, dass jeder in deiner Firma, allen voran der/die GründerIn, Verkäufer ist. Selbst wenn du dich nicht als Verkäufer siehst, wirst du zwangsläufig Personen von deiner Firma/Produkt/Service erzählen und versuchen, es bestmöglich zu “verkaufen”.
Start NOW!
Verkauf sollte so schnell wie möglich vorangetrieben werden. Du solltest damit also besser sofort starten. Ansonst gefährdest du das Überleben deiner Firma.
Better done than perfect
In allem was in den folgenden Zeilen zu lesen ist – und auch generell im Verkauf – gilt: Besser es ist erledigt, als dass es perfekt ist. Durch Perfektionismus verlierst du Zeit. Und damit Geld.
Üben üben üben
Verkauf ist keine Rocket Science, es ist vorrangig eine Disziplin, in der Übung den Meister macht.
Sales First
Der Verkauf kommt immer an erster Stelle – so leben es viele erfolgreiche Unternehmen. Wenn kein Umsatz gemacht wird, können andere Abteilungen auch nicht bezahlt werden. Fokussiere dich daher darauf, dass zuallererst der Verkauf läuft.
Ja und Nein ist gut – Vielleicht nicht
Wir wollen im Verkauf kein “Vielleicht” (oder eine ähnliche Formulierung) erhalten. Damit verliert man Zeit, weil man keine Klarheit hat. Und Zeit ist Geld.
Verkauf soll Spaß machen
Verkauf soll Spaß – und keine Angst – machen. Du musst nicht gezwungenermaßen Verkauf lieben, aber es soll dir genauso Spaß machen. Du hast ja aus guten Gründen deine Firma gegründet oder dein Angebot erstellt. Du erzählst wahrscheinlich gerne darüber. Habe keine Angst, diese Euphorie auch im Verkauf einzusetzen.
Verkäufer sollen nicht pushy sein
Gute Verkäufer erscheinen niemals als “pushy”, sie beraten Kunden, empfehlen Dinge, geben den Weg (und oftmals die Entscheidung) vor. Sie sollen Kunden weiterhelfen, um Lösungen für deren Probleme zu finden.
Verkauf geht über Service, niemals über den Preis
Langfristiger Erfolg im Verkauf geht immer über den Service, den Value und das Vertrauen, das Kunden bei dir erhalten und spüren. Der Preis ist oftmals Nebensache, wenn dem Kunden ein großes Problem oder Hindernis abgenommen wird durch (Zusatz-)Service. Leiste also auch “rund um dein Angebot” Zusatzservice!
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