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Willkommen & erste Infos
Verkaufs-Einmaleins für Sidepreneure - Willkommen & erste Infos4 Lektionen -
Templates, Tools & Rechtlicher Hinweis2 Lektionen
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EinleitungVerkaufs-Einmaleins für Sidepreneure2 Lektionen
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Die VorbereitungDie Baseline6 Lektionen
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Die Taktik6 Lektionen
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Die wichtigsten Materialien3 Lektionen
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Die UmsetzungDer Matchplan5 Lektionen
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Das Training6 Lektionen
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Der FeinschliffClosing the deal5 Lektionen
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Shortcut für Fortgeschrittene2 Lektionen
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AbschlussOutcome & Outlook4 Lektionen
Teilnehmer 2
Erstelle eine Liste potenzieller Kunden
Erstelle eine Liste potenzieller Kunden, die deinen Zielkriterien entsprechen. Nutze verschiedene Quellen wie Branchenverzeichnisse, Online-Recherchen (Google, Dachverbände, Interessenvertretungen etc.) oder Netzwerkveranstaltungen, um “Leads” (= potenzieller Kunde) zu identifizieren.
Nachdem du eine Lead-Liste erstellt hast, reihst du die Leads nach der Priorität. Definiere dazu die Parameter, wie du die Priorität einteilst. Beispiele dazu sind
- potenzielle Abnahmemenge
- Akuter Bedarf deines Produkts
- Attraktivität des Kunden
- Erwarteter Umsatz für dich in den nächsten 1-2-3 Jahren
- udgl
Anhand dieser Parameter klassifiziert du deine Leads nun und reihst sie nach der Wichtigkeit für dich und dein Unternehmen. Nachdem du eine klare Vorstellung und Priorisierung deiner Kunden vorgenommen hast, kannst du wesentlich effizienter dein Produkt verkaufen und hast dadurch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass dein Produkt gekauft wird.
Ein Beispiel für eine derartige Matrix findest du hier:
Das Scoring findet so statt, in dem du bestimmten Parametern bestimmte Punkte gibts. In diesem Beispiel reichen die Punkte von 1-5, wobei 5 die höchste (beste) Punkteanzahl darstellt. Je höher oder attraktiver ein Parameter für dich / dein Produkt ist, desto mehr Punkte werden dem Kunden zugeschrieben. Am Ende zählst du die Punkte zusammen. Der Kunde, mit der höchsten Punkteanzahl ist deine Priorität Nummer 1 – du solltest ihn baldmöglichst kontaktieren. Mittels farblicher Kennzeichnung kannst du dir beispielsweise auch eine noch schnellere Übersicht verschaffen – in diesem Beispiel wurde die Ampelkennzeichnung herangezogen: Grün = Prio 1, Gelb = Prio 2, Rot = Prio 3.
LEADS | Potenzielle Abnahmemenge (Hoch = mehr Punkte) | Akuter Bedarf (Dringlichkeiet hoch = mehr Punkte) | Attraktivität des Kunden (Langfristige Zusammenarbeit, Reputation…) je besser = mehr Punkte | Erwartbarer Umsatz in 1 Jahr (Hoch = mehr Punkte) | Scoring |
Kunde 1 | 3 | 4 | 1 | 2 | 10 |
Kunde 2 | 5 | 1 | 3 | 2 | 11 |
Kunde 3 | 2 | 2 | 2 | 2 | 8 |
Deliverable
- Leadliste erstellen
- Leads priorisieren
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